23.06.2016 11:00 Uhr

1860 verpflichtet Zimmermann vom FCH

1860 München verpflichtet Torhüter Zimmermann
1860 München verpflichtet Torhüter Zimmermann

1860 München hat Torhüter Jan Zimmermann von Ligakonkurrent 1. FC Heidenheim verpflichtet. Der 31-Jährige erhielt einen Zweijahresvertrag bis zum 30. Juni 2018.

Der 1,90-Recke freut sich über das ihm entgegengebrachte Vertrauen bei den Löwen: "Wenn 1860 anfragt, muss man sich definitiv damit auseinander setzen. Umso mehr freut es mich, dass es geklappt hat und ich in der nächsten Saison mit dem Löwen auf der Brust auflaufen darf."

Der gebürtiger Offenbacher stammt aus dem Nachwuchs von Eintracht Frankfurt und absolvierte für die Hessen fünf Bundesligaspiele. Auf der Ostalb kam Zimmermann in den vergangenen zwei Spielzeiten auf 56 Einsätze im deutschen Unterhaus.

Mit dem aktuellen Löwen-Trainer Kosta Runjaic arbeitete Zimmermann bereits vor Jahren bei Darmstadt 98 zusammen, in der Saison 2010/11 gelang der gemeinsame Aufstieg aus der Regionalliga Süd in die dritte Liga. "Zimbo verkörpert nicht nur Erfahrung, sondern auch starke Führungsqualitäten. Er ist ein guter Typ, der in schwierigen Phasen nie aufgegeben hat. Mit eben dieser Mentalität wird er den Kampf um die Nummer Eins annehmen", sagte Runjaic.