14.07.2016 14:46 Uhr

EM-Star vor Wechsel zur Hertha?

Angeblich steht EM-Star Ondrej Duda vor einem Wechsel nach Berlin
Angeblich steht EM-Star Ondrej Duda vor einem Wechsel nach Berlin

Die Fans von Hertha BSC warten weiter sehnsüchtig auf den ersten prominenten Neuzugang für die neue Saison. Angeblich ist nun ein slowakischer EM-Teilnehmer ins Blickfeld geraten.

So soll der 21-jährige slowakische Nationalspieler Ondrej Duda kurz vor einem Wechsel zur Alten Dame stehen. Das berichtet das polnische Sportportal "sport.pl". Der Zauberfuß, der während der EM dreimal für die Slowaken auflief, spielte zuletzt zweieinhalb Jahre beim polnischen Erstligisten Legia Warszawa. Dem Bericht zufolge hält sich Duda bereits zu Verhandlungen in Berlin auf.

Der offensive Mittelfeldspieler, der auch schon in der Champions - und Europa League zum Einsatz kam, erzielte in der vergangenen Spielzeit bei 27 Einsätzen in der polnischen Ekstraklasa drei Tore und bereitete acht Treffer vor. Vertraglich ist der Rechtsfüßer noch bis Juni 2018 an den polnischen Hauptstadtclub gebunden. Über die Höhe der Ablösesumme ist bislang nichts bekannt, im Raum stehen jedoch drei bis fünf Millionen Euro.

Da Duda in der laufenden Champions-League-Qualifikation beim kroatischen Team Zrinjski Mostar (1:1) für Legia zum Einsatz kam, dürfte er im Falle seiner Verpflichtung bei Hertha nicht in den Qualifikationspartien zur Gruppenphase der Europa League eingesetzt werden.