16.07.2016 17:18 Uhr

Testspieler Čolak erneuter Lilien-Matchwinner

Darmstadt tat sich schwer gegen den FSV Frankfurt
Darmstadt tat sich schwer gegen den FSV Frankfurt

Beim Sieg im Testspiel gegen den FSV Frankfurt konnte erneut Antonio Čolak für den SV 98 Darmstadt glänzen. Der Probespieler von 1899 Hoffenheim erzielte diesmal kurz vor Schluss das Siegtor zum 2:1 für die Lilien und war damit nach einem seinen acht Toren im letzten Vorbereitungsspiel wieder erfolgreich.

Neben Čolak durften nach einigen Probeeinheiten im Training auch der Mainzer Maximilian Beister und Victor Obinna, der zuletzt beim MSV Duisburg aktiv war, sich als Testspieler im Match gegen den FSV Frankfurt zeigen. Beister konnte bereits in der 10. Spielminute das 1:0 für den SV 98 erzielen. Obinna wirkte bemüht und konnte sich zumindest ein-, zweimal schön ins Angriffsspiel der Lilien einschalten.

Insgesamt verlief der ersten Durchgang ausgeglichen zwischen den beiden Mannschaften. Der zwischenzeitliche Ausgleich durch FSV-Spieler Schleusener war nicht unverdient. Im zweiten Durchgang verzeichnete zunächst Darmstadt die besseren Chancen. In der 66. Minute bewahrte allerdings Neuzugang Michael Esser Darmstadt mit einer Parade vor dem Rückstand. Kurz vor Schluss traf dann der eingewechselte Antonio Čolak doch noch zum 2:1-Sieg.

"Insgesamt ein guter Test gegen einen Gegner, der deutlich weiter in der Vorbereitung ist und bald in die Saison startet. Summa summarum war es eine ordentliche Leistung von uns", resümierte Lilien-Coach Norbert Meier nach der Partie.

Darmstadt: H. Fernandes (46. Esser) - Sulu, Rajković, Höhn (79. Stark), Sirigu (54. Čolak) - Gondorf (46. Vrančić), Holland (61. Díaz), Beister (73. Jungwirth), Obinna - Heller, Stroh-Engel (46. Niemeyer)

Tore: 0:1 Beister (10.), 1:1 Schleusener (22.), 1:2 Čolak (87.)