17.07.2016 16:30 Uhr

Heidenheim holt Leverkusen-Talent

Robin Becker bereitete sich noch mit Leverkusen auf die neue Saison vor
Robin Becker bereitete sich noch mit Leverkusen auf die neue Saison vor

Der 1. FC Heidenheim hat Bayer Leverkusens Außenverteidiger-Talent Robin Becker verpflichtet. Der 19-Jährige wechselt für ein Jahr auf Leihbasis in die 2. Bundesliga, um Spielpraxis zu sammeln.

Sein Vertrag bei Leverkusen, wo er 2015 den Sprung von der U19 zu den Profis schaffte aber dort nie im Kader stand, läuft noch bis 2018.

"Robin hat in Leverkusen fraglos eine schwierige Saison hinter sich, bei uns erhält er jetzt aber die Möglichkeit sich in der 2. Bundesliga zu beweisen. Das Talent und die Fähigkeiten, um das zu schaffen, bringt er auf Grund seiner temporeichen Spielweise allemal mit", sagte der Heidenheimer Geschäftsführer Holger Sanwald über Becker.

Der Defensivspezialist ist bereits mit seiner neuen Mannschaft ins Trainingslager nach Österreich gereist.