25.07.2016 12:24 Uhr

Leihgeschäft: Čolak unterschreibt bei Lilien

Mit starkem Einsatz im Training überzeugte Antonio Čolak die Verantwortlichen in Darmstadt
Mit starkem Einsatz im Training überzeugte Antonio Čolak die Verantwortlichen in Darmstadt

Der SV Darmstadt 98 ist beim Aufbau einer schlagkräftigen Offensive einen ersten Schritt vorangekommen. Die Lilien sicherten sich auf Leihbasis für eine Spielzeit die Dienste des 22 Jahre alten Angreifers Antonio Čolak, der vom Ligarivalen 1899 Hoffenheim kommt.

Noch auf dem Weg ins Trainingslager in Österreich mit dem SV setzte Antonio Čolak seine Unterschrift unter den Vertrag bei den Lilien. Čolak trainierte bereits seit einiger Zeit bei den Darmstädtern und überzeugte bereits in einigen Testspielen mit seiner Torgefährlichkeit. In drei Vorbereitungspartien erzielte er zehn Treffer.

Der Spieler selbst ist nun glücklich darüber, dass sich die Vereine endlich auch auf ein Leihgeschäft einigen konnte: "Ich freue mich, beim SV 98 unterschrieben zu haben. Es ist ein großer Vorteil, die Jungs bereits kennengelernt zu haben und sehr gut von ihnen aufgenommen worden zu sein. Nun ist es optimal, direkt im Trainingslager dabei zu sein, um schnellstmöglich für die Lilien auf Torejagd zu gehen."

Auch der sportliche Leiter Holger Fach zeigte sich erleichtert darüber, dass man mit Čolak nun eine weitere Option für den Sturm in der neue Saison verpflichten konnte: "Antonio Čolak hat uns in den vergangenen Wochen von sich überzeugt, weshalb wir uns nun für seine Verpflichtung entschieden haben. Nach der Verletzung von Felix Platte verstärken wir mit seinen Qualitäten wieder unseren Offensivbereich." Čolak ist neben Dominik Stroh-Engel derzeit der einzige einsatzfähige Stürmer im Kader der Südhessen, da Felix Platte verletzungsbedingt ausfällt und Sandro Wagner nach Hoffenheim gewechselt ist.

In der letzten Saison war Čolak in die 2. Liga an den 1. FC kaisierslautern verliehen und kam in 22 Spielen für die roten Teufel zum Einsatz. Am Ende der Spielzeit konnte er fünf Saisontore für sich verbuchen. Nun soll Čolak, der offiziell noch der TSG 1899 Hoffenheim gehört, in Darmstadt Bundesliga-Erfahrung sammeln.