26.07.2016 07:52 Uhr

Der "weiße Messi" legt schon wieder los

Mit neuem Style in die neue Saison: Lionel Messi
Mit neuem Style in die neue Saison: Lionel Messi

Mit neuen Tattoos an der Wade und markant neuem Haarstyle meldete sich der viermalige Weltfußballer Lionel Messi zurück beim FC Barcelona.

Der spanische Meister absolviert derzeit ein erstes Trainingslager in Burton Upon Trent in England. Im George's Park National Football Centre, wo auch die englischen Spitzenvereine sowie die Three Lions schon häufiger residierten, war der argentinische Superstar der Katalanen am Montagnachmittag beim lockeren Aufgalopp zu sehen.

Lionel Messi hätte nach der schmachvollen Final-Niederlage seiner Albiceleste gegen Chile bei der Copa América eigentlich noch bis August Urlaub gehabt. Doch dem 29-Jährigen juckt es offenbar schon wieder in den Fußballschuhen, sodass er sich schon zum zweiten Mal hintereinander dazu entschied, eher aus dem Urlaub zurückzukehren.

Mit platinblonder Haarmatte und Vollbart wirkte La Pulga noch etwas ungewohnt, die Leichtigkeit am Ball wird er aber auch mit verändertem Style nicht verlieren. Bei der lockeren Einheit flachste Messi viel mit Teamkollege Suárez und hatte anschließend sichtlich Spaß an dem Trainingsspiel gegen eine Auswahl der eigenen Klubakademie La Masia, die ebenfalls in England mit vor Ort ist.

Der harte, unbequeme Teil der Vorbereitung steht beim FC Barcelona indes ohnehin erst noch bevor. Die EM-Teilnehmer von Barça werden erst ab August wieder ins Mannschaftstraining zurückkehren, die neue Saison in der Primera Disivión beginnt für die Blaugrana dann am 20. August mit einem Heimspiel gegen Real Betis Sevilla.

Der Trip nach England beinhaltet neben dem Aufenthalt in Burton Upon Trent auch die Teilnahme am diesjährigen International Champions Cup. In diesem Rahmen werden die Katalanen in den nächsten Tagen noch gegen Celtic (30. Juli), Leicester City (3. August) und Liverpool (6. August) testen.