26.07.2016 16:01 Uhr

Olić offenbart: Nächstes Jahr ein "Löwe"

Olić saß zuletzt fast ausschließlich auf der Bank
Olić saß zuletzt fast ausschließlich auf der Bank

Ivica Olić ist ein äußerst dynamischer und kämpferischer Fußballer. Das Kraftpaket gab nun bekannt, welchem Verein er sich in der nächsten Saison anschließen wird: dem TSV 1860 München. Seine Einstellung und Fähigkeiten, die er mitbringt, passen sehr gut zu den Löwen.

Die Münchner waren auf der Suche nach einem Stürmer, wie Olić einer ist. Seine Schnelligkeit und sein Durchsetzungsvermögen, aber auch seine langjährige Bundesliga-Erfahrung sprachen für den wendigen Linksfuß.

Auch bei den Würzburger Kickers soll der 36-Jährige im Gespräch gewesen sein. Wieso er sich letztendlich für 1860 München entschied, verriet der seit Juli vereinslose Stürmer dem "kicker": "Ich freue mich riesig auf die Herausforderung, den Verein und die Stadt. Die sportlichen Verantwortlichen konnten mich von dem tollen Projekt überzeugen." 

Bei den Löwen darf Olić auf mehr Spielzeit hoffen, als er sie zuletzt bei seinem EX-Verein HSV hatte. Bei den Hamburgern kam der Torjäger in der letzten Spielzeit auf gerade mal neun Einsätze als Joker - ihm gelang kein Tor. Nun versucht er einen neuen Anlauf in Liga zwei, nachdem er zuvor seit 2007 durchgehend in der Bundesliga für den HSV, die Bayern und den VfL Wolfsburg aktiv war.

Der Angreifer soll sich mit den Münchnern auf einen Einjahresvertrag geeinigt haben. Von Vereinsseite gibt es noch keine offizielle Meldung bezüglich einer Übereinkunft.