02.08.2016 16:17 Uhr

VfL: Dante-Wechsel nimmt Formen an

War es das schon für Dante beim VfL?
War es das schon für Dante beim VfL?

Den Medizincheck habe Dante beim OGC Nizza bereits absolviert, heißt es laut übereinstimmenden Medienberichten.

Der Berater des Südamerikaners hatte diese Behauptung gegenüber dem "kicker" zwar kürzlich dementiert, dennoch scheint ein Wechsel des 13-maligen brasilianischen Nationalspielers kurz vor dem Abschluss zu stehen.

Bisher konnte Nizza, in der vergangenen Saison das Überraschungsteam der Ligue 1, die Gehaltsvorstellungen des Innenverteidigers nicht verwirklichen, weswegen eine Einigung ausblieb. Nun soll der Verein allerdings gewillt sein, alle finanziellen Möglichkeiten auszuschöpfen, um den Linksfuß nach Frankreich zu holen. Nach Naldo würde der VfL Wolfsburg mit Dante bereits die zweite defensive Stammkraft ziehen lassen müssen. Dante war erst im Sommer 2015 von den Bayern in die Autostadt gewechselt.

Der 32-Jährige spielte bereits vor seiner Zeit in der ersten französischen Liga: Von 2002 bis 2004 war er für den OSC Lille aktiv. Anschließend wechselte über Belgien in die Bundesliga zu Borussia Mönchengladbach, für die er die meisten seiner Bundesliga-Spiele bestritten hat. Von insgesamt 202 Spielen im deutschen Oberhaus, ist er in 93 für die Fohlen aufgelaufen. Die Wiedervereinigung mit seinem ehemaligen Ziehvater rückt näher.