23.08.2016 10:30 Uhr

Fortuna verpflichtet Torhüter-Talent

Justin vom Steeg verstärkt Düsseldorf (Bildquelle: twitter.com/f95)
Justin vom Steeg verstärkt Düsseldorf (Bildquelle: twitter.com/f95)

Fortuna Düsseldorf ist noch einmal auf dem Transfermarkt aktiv geworden und hat Nachwuchskeeper Justin vom Steeg verpflichtet. Der 19-jährige US-Amerikaner spielte zuletzt bei UC Santa Barbara und erhält bei den Rheinländern einen Vertrag bis zum 30. Juni 2017.

Fortuna reagierte mit der Verpflichtung des U20-Keepers der USA auf den Ausfall der etatmäßigen Nummer drei Tim Wiesner, der nach einer Schulter-OP noch monatelang ausfällt.

Der Neuzugang ist hellauf begeistert: "Ich bin sehr dankbar für die Möglichkeit, hier spielen und trainieren zu dürfen. Für mich war es schon immer ein großer Traum, in Europa zu spielen, und ich freue mich auf die Herausforderung hier. Ich habe mir das Heimspiel gegen den VfB Stuttgart im Stadion angesehen und bin froh, nun Teil eines großartigen Vereins zu sein".