23.08.2016 13:35 Uhr

Benaglio: VfL-Kapitän ohne Stammplatz

Diego Benaglio trägt auch weiterhin die Kapitänsbinde beim VfL
Diego Benaglio trägt auch weiterhin die Kapitänsbinde beim VfL

Torwart Diego Benaglio trägt weiterhin die Kapitänsbinde beim VfL Wolfsburg, verliert allerdings seinen Stammplatz. Wie die Niedersachsen am Dienstag bestätigten, wird Koen Casteels in der Liga zwischen den Pfosten stehen, Benaglio im DFB-Pokal.

"Diego ist eine herausragende Persönlichkeit für den Verein. Er genießt mein Vertrauen und das der Mannschaft. Darüber hinaus hat er einen guten Draht zum gesamten Trainerstab und der sportlichen Leitung", so VfL-Cheftrainer Dieter Hecking zu seiner Entscheidung, dem Schweizer auch in dieser Saison die Kapitänsbinde zu geben. Seit 2008 steht Benaglio bei den Wölfen unter Vertrag, seit 2012 ist er Kapitän.

Doch in der Rückrunde der letzten Saison hatte der Belgier Koen Casteels bereits von Benaglios Verletzungsproblemen profitiert und in seinen dreizehn Einsätzen gute Leistungen gezeigt. Im Pokal am Samstag bei Zweitliga-Absteiger FSV Frankfurt (2:1) hatte er ebenfalls das Tor gehütet.

In den Mannschaftsrat wurden neben Benaglio zudem Luiz Gustavo, zugleich Vertreter als Mannschaftsführer, Marcel Schäfer sowie die beiden Neuzugänge Jakub Błaszczykowski und Jeffrey Bruma gewählt.