23.08.2016 14:38 Uhr

Bayer-Schock: Bender und Chicharito fehlen

Wird den Bundesliga-Auftakt verpassen: Chicharito
Wird den Bundesliga-Auftakt verpassen: Chicharito

Das geht ja gut los! Bayer Leverkusen muss gleich zum Saisonauftakt am Samstag bei Borussia Mönchengladbach auf Angreifer Chicharito und Olympia-Rückkehrer Lars Bender verzichten.

Kapitän Bender zog sich im Finale der deutschen Mannschaft in Rio gegen Brasilien am vergangenen Samstag in Rio eine Kapselverletzung des Innenknöchels im rechten Sprunggelenk zu, wie eine MRT-Untersuchung am Dientag ergab.

Der mexikanische Torjäger Chicharito erlitt bei einem Treppensturz in seiner Wohnung am Montagabend eine Mittelhandfraktur der rechten Hand und wurde bereits erfolgreich operiert. Ein Einsatz in Mönchengladbach ist jedoch wie auch bei Bender ausgeschlossen. Beide Stammkräfte werden nach Vereinsangaben mindestens zwei Wochen ausfallen.