24.08.2016 11:27 Uhr

S04 und Tottenham einig: Wann kommt Bentaleb?

Spielt Nabil Bentaleb (links) bald im defensiven Mittelfeld der Königsblauen?
Spielt Nabil Bentaleb (links) bald im defensiven Mittelfeld der Königsblauen?

Laut französischen Medien steht der FC Schalke 04 wohl unmittelbar vor der lang ersehnten Verpflichtung eines defensiven Mittelfeldspielers: Nabil Bentaleb soll von den Tottenham Hotspurs kommen.

Bereits vor einigen Tagen kamen Gerüchte auf, die der "Mirror" schürte, dass die Spurs eine 11,5 Millionen-Offerte der Gelsenkirchener abgelehnt hätten. Nun scheint der Revierklub erfolgreich nachgelegt zu haben. Denn wie die französische Sportzeitung "L’Équipe" erfahren hat, sind sich beide Vereine mittlerweile über die Modalitäten einig. 

Da auch mit dem Spieler bereits eine Einigung erzielt wurde, dürfte es nicht mehr allzu lange dauern, bis es eine offizielle Verkündung des Wechsels gibt. Allerdings wird es vorerst keine Festverpflichtung geben. Der Vertrag des Defensivmannes läuft noch bis 2020 und die Spurs möchten den 21-Jährigen daher nur für ein Jahr in die Bundesliga verleihen. 

Allerdings besteht laut "L’Équipe" wohl auch eine Kaufoption, die der Schmerzgrenze entspricht, die Christian Heidel jüngst erwähnte: 20 Millionen Euro stehen im Raum. "Fantasiepreise" wolle man nicht zahlen, hatte der Manager zuletzt gesagt. Sollte der Transfer tatsächlich zustande kommen, dürfte das kolportierte Interesse an Benjamin Stambouli erlöschen.