23.09.2016 16:13 Uhr

Kalou fehlt Hertha für zwei Spiele

Kalou fehlt Hertha einige Tage
Kalou fehlt Hertha einige Tage

Nach dem kommenden Bundesliga-Wochenende darf Salomon Kalou in seine Heimat fliegen, um an der Beerdigung seines Vaters teilnehmen zu können. Aber auch schon für die Partie am Samstag fällt der Ivorer aus.

Laut Informationen der "Bild" ist Kalou ab Montag für eine gute Woche freigestellt, um an der Trauerzeremonie seines Vater Antoine in der Elfenbeinküste teilzunehmen. Antoine Kalou verstarb Anfang August im Alter von 70 Jahren an einem Herzinfarkt. 

"Salomon wird acht Tage freigestellt und verpasst das Heimspiel am 1. Oktober gegen den HSV", sagte Hertha-Manager Michael Preetz und schloss an: "Er bat uns darum und wir haben zugestimmt. Wir wollen ihm helfen, diese schwierige Phase zu verarbeiten." Der Spieler selbst ist froh, dass sein Klub ihm das Trauern ermöglicht: "Ich möchte bei der Beerdigung in Abidjan dabei sein und meinen Vater ehren. Danach kann ich damit endgültig abschließen." 

Gewissheit nach dem Abschlusstraining

Kalou fehlte bereits in der Partie gegen den FC Bayern wegen Rückenproblemen, auch im Duell am Samstag bei Eintracht Frankfurt wird er nicht mitwirken können. Wegen akuter Rückenprobleme kann Trainer Pál Dárdai den Ivorer nicht für die Partie aufbieten. Kalou fehlte beim Abschlusstraining in Berlin.

Die Alte Dame muss also drei Spiele in Folge auf den Top-Angreifer verzichten, der in der letzten Saison noch 14 Tore in der Liga schoss, in den ersten drei Begegnungen jedoch auf der Bank saß, aber ohne Einsatz blieb. 

Auch Anthony Brooks ist in Frankfurt neben dem langzeitverletzten Neuzugang Ondrej Duda und dem am Knie operierten Vladimir Darida nicht dabei. Der Innenverteidiger plagt sich mit muskulären Problemen und kann nur individuell trainieren.