23.09.2016 13:03 Uhr

SVD ohne Sulu zum Schuster-Wiedersehen

Meier will in Augsburg punkten
Meier will in Augsburg punkten

Kampf, Leidenschaft, Aufopferung: Darmstadt 98 will mit den bewährten Mitteln auch im Punktspiel beim FC Augsburg am Samstag (15:30 Uhr) bestehen. "Wir müssen dieselben Tugenden abrufen, die wir gegen Hoffenheim gezeigt haben", forderte Trainer Norbert Meier am Freitag.

Gegen die spielerisch besseren Kraichgauer hatten sich die Lilien unter der Woche durch einen Treffer in der Nachspielzeit noch ein 1:1 erkämpft. "Die Mannschaft muss das Glücksgefühl von Hoffenheim mit in die Partie nehmen", sagte Meier, der weiterhin auf den verletzten Kapitän Aytaç Sulu und ebenso auf Stürmer Sven Schipplock verzichten muss.

Der Darmstadt-Coach fügte hinzu: "Augsburg hat sich zu einem etablierten Bundesligisten gemausert. Hat aber genau wie wir 4 Punkte auf dem Konto." Beim Aufeinandertreffen mit dem FCA kommt es außerdem zum Wiedersehen mit Ex-Coach Dirk Schuster. "Kenne Dirk Schuster schon sehr lange. Wir schätzen uns. Ich habe großen Respekt vor seiner Leistung hier in Darmstadt", gab Meier zu Protokoll, betonte aber: "Es bleibt das Spiel Augsburg gegen Darmstadt."