28.09.2016 11:29 Uhr

Pizarro trainiert wieder mit Ball

Pizarro möchte bald wieder für den SVW auf dem Platz stehen
Pizarro möchte bald wieder für den SVW auf dem Platz stehen

Langsam nimmt das Comeback von Werder-Sturm-Hoffnung Claudio Pizarro Formen an. Der Peruaner trainierte am Mittwochmorgen erstmals auf einem Nebenplatz wieder mit dem Ball und war hinterher zuversichtlich.

Mit einer Ball-Tasche und einer aufgerollten Matte unter dem Arm verließ der Angreifer gegen Mittag den Rasen und war sichtlich zufrieden. "Heute war sehr gut", freute sich der 37-Jährige, wollte aber noch keine weiteren Prognosen abgeben. Auf die Frage, ob in der nächsten Woche der Einstieg ins Mannschaftstraining möglich sein könnte, antwortete er nur: "Mal sehen." Bis dahin haben die Ärzte und die Physios noch ein Wort mitzureden.

Pizarro selbst postete bereits am Dienstag auf Twitter ein Video, das ihn beim Training in den Räumen des Weserstadions zeigt. Darauf ist der Stürmer zu sehen, wie er auf einer Art Trampolin Fitness-Übungen durchführt.

Noch vor einer Woche drehte Pizarro allein oder mit anderen angeschlagenen Kollegen seine Laufrunden über den Rasen der Werder-Trainingsplätze. Nun ist also endlich auch der Ball wieder im Spiel. 

Vielleicht können die Bremer Verantwortlichen und Werder-Fans also bald aufatmen, wenn der Angreifer nach überstandenen muskulären Probleme im Bein, die wohl auch vom Rücken herrührten, ins Team-Training zurückkehrt. Seit über sechs Wochen fehlt Pizarro den Hanseaten nun schon und wird in der Offensive schmerzlich vermisst.