29.09.2016 07:27 Uhr

Bayern: Verhandlungen mit Ribéry & Robben?

Kicken Arjen Robben und Franck Ribéry auch 2018 gemeinsam in München?
Kicken Arjen Robben und Franck Ribéry auch 2018 gemeinsam in München?

Bayerns Flügelflitzer Franck Ribéry und Arjen Robben sind mit ihren 33 respektive 32 Lenzen längst nicht mehr zu den Jungspunden im Kader der Münchner zu zählen, dennoch trumpfen "Rib/Rob" zur Zeit mal wieder mächtig auf. Zur Belohnung könnten weitere Jahre an der Isar winken.

Die aktuellen Verträge der beiden Altstars laufen im Sommer aus und Interessenten, die die torgefährlichen Mittelfeld-Asse aus Bayern weglocken wollen, dürften Schlange stehen. Doch auch der Rekordmeister scheint durchaus gewillt, Ribéry und Robben weiter zu halten. Wie der "kicker" berichtet, werden Verhandlungen im Herbst angepeilt und die Aussichten auf Erfolg dürften gut sein, bekräftigte Robbens Vater und Berater Hans Robben doch: "Wie es aussieht, möchte Arjen bleiben."

Ribéry kassierte zudem ein Lob von wohl baldig wieder allerhöchster Stelle, als Uli Hoeneß erläuterte: "Franck ist sehr gut drauf. Er kommt jetzt wieder an den Gegnern vorbei." Problematisch ist wohl lediglich die Krankenakte der langjährigen Leistungsträger, die seit Jahren kaum mal ein Halbjahr ohne größere Blessuren auskommen.

Kaum vorstellbar ist daher, dass der Rekordmeister Ribéry und Robben langfristige Arbeitspapiere vorlegen wird. Auf die Frage, ob das für seinen Sohn ein Problem darstellen könnte, antwortete Hans Robben: "Das weiß ich nicht. Wir reden erst, dann sehen wir, wie es aussieht."