29.09.2016 13:18 Uhr

Arnold soll aus "kleinem Loch" finden

Maximilian Arnold (l.) ist aktuell nicht in bester Form
Maximilian Arnold (l.) ist aktuell nicht in bester Form

Der VfL Wolfsburg blickt als 13. der Tabelle dem Heimspiel gegen den FSV Mainz 05 am Sonntag (15:30 Uhr) positiv entgegen. Wölfe-Trainer Dieter Hecking ist sicher, dass sich seine Mannschaft verbessert zeigen wird. Dazu zählt er auch seinen Mittelfeld-Spieler Maximilian Arnold. Hecking sei überzeugt, dass er schnell aus seinem "kleinen Loch" zurück zu alter Stärke finde.

In der Trainingswoche habe er eine "lebhafte Mannschaft" gesehen. Nun müsse der Wille in die Tat umgesetzt werden. Gegen den Tabellenachten aus Mainz müssen sich die ambitionierten Wölfe mit deutlich verbessertem Gesicht zeigen.

Personell könnte Hecking für Veränderungen sorgen. Den formschwachen Philipp Wollscheid und Vieirinha droht die Reservebank. Robin Knoche und Christian Träsch haben dagegen Chancen auf die Anfangsformation.

Über seinen Mittelfeldmotor Luiz Gustavo konnte der Trainer keine neue Meldung verkünden. Noch immer laboriert der Brasilianer an einer Adduktoren-Verletzung. Das Spiel gegen Mainz kommt für den Strategen deshalb abermals zu früh. Umso wichtiger, dass Maximilian Arnold die Lücke im Mittelfeld schließen wird.