04.10.2016 17:43 Uhr

Münster trennt sich von Trainer Steffen

Muss seinen Platz in Münster räumen: Horst Steffen
Muss seinen Platz in Münster räumen: Horst Steffen

Trainerwechsel in Liga 3: Preußen Münster hat sich von Trainer Horst Steffen getrennt. Der 47-Jährige wurde am Dienstag als Konsequenz aus dem verkorksten Saisonstart von seinen Aufgaben entbunden.

"Bei so einer Entscheidung spielt natürlich auch die menschliche Komponente eine große Rolle, sodass mir und meinen Vorstandskollegen dieser Schritt besonders schwer gefallen ist. Hier spielen aber natürlich auch rationale Erwägungen eine Rolle und da war eine deutliche Tendenz erkennbar, auf die wir mit diesem Schritt reagieren mussten", analysiert Klub-Präsident Georg Krimphove die Situation.

Der SC Preußen 06 hat in den ersten zehn Partien lediglich sieben Zähler gesammelt und rangiert damit auf dem vorletzten Platz vor Schlusslicht Mainz II. Nach der Pleite in Aalen (0:1) entschied die Vereinsführung der Münsteraner, die Zusammenarbeit mit Horst Steffen zu beenden. Interimsweise wird U19-Trainer Cihan Tasdelen, gemeinsam mit dem bisherigen Co-Trainer Sreto Ristić und Torwarttrainer Carsten Nulle, die Profis übernehmen.