25.10.2016 11:15 Uhr

Friedrich schwärmt von Hertha-Duo

Arne Friedrich schwärmt von Hertha BSC
Arne Friedrich schwärmt von Hertha BSC

Der frühere Hertha-Kapitän Arne Friedrich schwärmt in höchsten Tönen vom Berliner Bundesligatrainer Pál Dárdai.

"Er ist ein Typ, der die Ärmel hochkrempelt und sich jederzeit schützend vor seine Spieler stellt. Er geht mit sich selbst hart ins Gericht, so wie er es auch von seinen Spielern verlangt", sagte der 82-malige Nationalspieler bei "Eurosport": "Zudem hat er mit Rainer Widmayer einen richtig guten Co-Trainer an seiner Seite."

Neben Dárdai sei auch Torjäger Vedad Ibišević ein Schlüssel für den Höhenflug des Tabellendritten. "Er trifft nicht nur, er ist zudem ein Spieler, der die Bälle vorne festmacht", sagte Friedrich über den heutigen Hertha-Kapitän.

Das Spiel der Berliner sei jedoch nicht von einem Spieler abhängig, erklärte Friedrich: "Allgemein ist das Spiel unheimlich strukturiert. Das hat nichts mit Glück oder Zufall zu tun, und es ist aus meiner Sicht absolut verdient, Hertha so weit vorne in der Tabelle wiederzufinden."