28.10.2016 08:13 Uhr

Zukunft bei Hertha? Ibišević äußert sich

Vedad Ibišević stellt klar:
Vedad Ibišević stellt klar: "Ich möchte bleiben"

Mit sechs Toren in den bisherigen acht Ligaspielen ist Vedad Ibišević das Gesicht einer überraschend starken Hertha. Die Leistungen des Bosniers haben aber natürlich auch ihre Schattenseiten für die Berliner: Seit Wochen wird über einen Wechsel des 32-Jährigen, dessen Kontrakt im Sommer ausläuft, spekuliert.

Der Torjäger selbst stellt nun aber klar, wo er seine Zukunft sieht: "Ich habe gesagt, dass ich gerne hier bleiben möchte", so Ibišević gegenüber der "Bild" vor dem Auswärtsspiel bei seinem Ex-Arbeitgeber Hoffenheim. Und weiter: "Die Gespräche mit dem Manager laufen. Im Moment sieht alles gut aus."

Zuletzt hatte Coach Pál Dárdai noch verlauten lassen, es eine mögliche Verlängerung liege nur noch am Geld, Ibišević hatte hingegen erklärt, das "Gesamtpaket" sei der ausschlaggebende Punkt. "Ich habe immer wieder betont, dass ich mich wohlfühle. Das ist die Voraussetzung. Aber das Gesamtpaket muss stimmen. Darüber werden wir sprechen."

Eben jenes Paket scheint sich langsam aber sicher in die richtige Richtung zu bewegen. Auf die Frage, ob es bereits in der Winterpause zur Unterschrift komme, hielt sich der Angreifer jedoch bedeckt: "Nicht unbedingt! Aber je früher das passiert, umso besser ist das – für beide Seiten."

Zuletzt wurde vermehrt darüber spekuliert, dass Ibišević das Interesse einiger Klubs aus England und China auf sich gezogen haben soll.

Mit 98 Toren in 236 Spielen belegt der Stürmer aktuell Rang sechs der besten Legionärs-Knipser der Bundesliga-Geschichte. Nur noch acht Treffer fehlen, um Ex-BVB-Star Stéphane Chapuisat und Kult-Werderaner Ailton zu verdrängen. Nicht auszuschließen, dass er diese Marke 2016/2017 noch knackt.