20.11.2016 15:57 Uhr

Bayern-Damen erobern Tabellenspitze

Arbeitssieg für den FC Bayern
Arbeitssieg für den FC Bayern

Bayern München hat sich in der Frauen-Bundesliga zumindest vorläufig die Tabellenführung gesichert.

Das Team von Thomas Wörle gewann am Sonntag 1:0 (1:0) gegen Borussia Mönchengladbach und verdrängte Turbine Potsdam von der Spitze. Der sechsmalige Meister holt seine Partie des neunten Spieltages gegen Bayern Leverkusen Mitte Dezember allerdings nach. Für die Münchnerinnen traf die Niederländerin Vivianne Miedema gegen den Tabellenletzten bereits in der achten Minute.

Der SC Freiburg gewann am Sonntag durch ein spätes Tor von Selina Wagner (86.) noch 2:1 (0:0) gegen den USV Jena, der SC Sand siegte 1:0 (1:0) gegen 1899 Hoffenheim.

Bereits am Samstag war der 1. FFC Frankfurt erfolgreich. Dank des Treffers von Olympiasiegerin Mandy Islacker brachten die Frankfurterinnen ein 1:0 (0:0) gegen den MSV Duisburg unter Dach und Fach.