08.12.2016 13:37 Uhr

Entwarnung bei Werder: Drobný wieder fit

Jaroslav Drobny ist gegen Berlin wohl einsatzbereit
Jaroslav Drobny ist gegen Berlin wohl einsatzbereit

Trainer Alexander Nouri von Bundesligist Werder Bremen kann am Samstag (18:30 Uhr) bei Hertha BSC mit Torhüter Jaroslav Drobný planen.

Der 37-Jährige hatte zuletzt mit Wadenproblemen pausiert, am Donnerstag stand der Tscheche allerdings wieder auf dem Trainingsplatz. Die Verletzung hatte Drobný am vergangenen Samstag gegen den FC Ingolstadt (2:1) schon früh im Spiel erlitten, aber trotzdem durchgespielt. 

"Er war voll belastbar und hat hinterher positives Feedback gegeben. Wir gehen davon aus, dass er spielt", sagte Nouri. "Auf seinen Handschuhen steht Beton. Das sagt alles", meinte Nouri, der in Berlin beim Tabellendritten auf einen Coup hofft: "Wir fahren nach Berlin nicht als Touristen, sondern um Zählbares mitzunehmen."

In dieser Saison kam der Tscheche bislang in sechs Spielen zum Einsatz und kassierte dabei zwölf Gegentore. Sein Konkurrent Felix Wiedwald fing in sieben Spielen 20 Gegentore.