03.01.2017 11:06 Uhr

Fix! Meier übernimmt die Roten Teufel

Norbert Meier übernimmt den 1. FC Kaiserslautern
Norbert Meier übernimmt den 1. FC Kaiserslautern

Das Turbo-Comeback des Norbert Meier ist perfekt: 29 Tage nach seiner Entlassung beim SV Darmstadt 98 ist der 58-Jährige am Dienstag als neuer Trainer des 1. FC Kaiserslautern vorgestellt worden. Wie die Pfälzer mitteilten, erhielt Meier einen Vertrag bis zum 30. Juni 2018.

"Ich habe bislang ja nur bei Traditionsvereinen gearbeitet. Aber der FCK ist dabei noch etwas ganz Besonderes", sagte Meier bei seiner Vorstellung: "Ich kann keine Meisterschaft versprechen. Aber wir müssen von Anfang an gut arbeiten und alle zusammen versuchen, den FCK in eine gute und erfolgreiche Zukunft zu führen."

"Unser Anspruch an einen neuen Trainer war es, dass er den Umbruch im Verein mitträgt und sich mit unseren Zielen und den Aufgaben beim FCK identifizieren kann. Mit Norbert Meier haben wir einen erfahrenen Trainer gefunden, der in der Lage ist, die Mannschaft zu formen und die sportliche Entwicklung voranzutreiben", erklärte FCK-Sportdirektor Uwe Stöver.

Meier tritt in Kaiserslautern die Nachfolge von Tayfun Korkut an, der die FCK-Verantwortlichen kurz vor Weihnachten über seinen überraschenden Rückzug nach einem halben Jahr im Amt informiert hatte. Die Roten Teufel stehen nach der Hinrunde auf dem 13. Tabellenplatz.