17.01.2017 11:12 Uhr

Lewy über Robben: "Verstehen uns viel besser"

Bayerns Robert Lewandowski und Arjen Robben ergänzen sich inzwischen blendend
Bayerns Robert Lewandowski und Arjen Robben ergänzen sich inzwischen blendend

Bayern-Stürmer Robert Lewandowski hat sich vor dem Hinrunden-Abschluss der Münchner gegen den SC Freiburg am Freitag (20:30 Uhr) zur anstehenden Partie, seiner Fitness und der Vertragsverlängerung von Arjen Robben geäußert.

"Er bleibt ein Jahr länger bei Bayern, das sind sehr gute Nachrichten. Ich denke, dass sich alle sehr darüber freuen. Mit Arjen läuft es wirklich sehr gut. Wir verstehen uns viel besser als in der ersten Saison. Er hat viele Male gezeigt, dass er auch alleine etwas machen kann", kommentierte Lewy Robbens Entschluss, bis 2018 bei den Bayern zu verlängern, sagte Lewandowski gegenüber "Sky Sport News HD".

Ob mit oder ohne den niederländischen Flügelstürmer in der Startformation weiß Lewandowski um die Gefahr der Partie gegen den Underdog aus dem Breisgau: "Das erste Spiel gegen Freiburg, das wird nicht einfach. Es ist ein kleines Stadion mit großer Stimmung, aber wir müssen einfach Gas geben und ab der ersten Minute unseren Fußball spielen."

Auch zu seiner starken körperlichen Fitness äußerte sich der Pole, der vor allem den Einfluss seiner Frau, die seit 2013 einen Fitnessblog betreibt, auf diese unterstrich. "Das, was meine Frau macht, ist für mich sehr wichtig. Ich habe mich auf meine Gesundheit konzentriert. Man merkt es nicht direkt, aber später spürt man einen Unterschied in der Regeneration und auch in der Kraft. Wenn man auf einem Top-Level spielen will, dann muss man alles versuchen. Das, was wir machen, ist ein kleines Geheimnis."