17.01.2017 18:29 Uhr

Stöger plant ohne weitere Neuzugänge

Peter Stöger ist mit seinem aktuellen Kader durchaus zufrieden
Peter Stöger ist mit seinem aktuellen Kader durchaus zufrieden

Köln-Trainer Peter Stöger sieht trotz des Wechsels von Innenverteidiger Mergim Mavraj zum Hamburger SV keinen zwingenden Grund, nochmals auf dem Transfermarkt aktiv zu werden.

"Die Mannschaft ist so stabil, dass wir von der Systematik her verschiedene Varianten umsetzen können. Zudem haben wir mit Dominic Maroh einen dritten Innenverteidiger, der aus einer Verletzung zurückkommt", sagte Stöger im exklusiven Interview mit "Sky Sport News HD".

Ein möglicher Transfer, so Stöger, sei an bestimmte Bedingungen geknüpft. "Wir werden nur dann aktiv, wenn wir sagen: Das macht Sinn, davon sind wir überzeugt, und das kann uns besser machen", sagte der Österreicher: "Wir können es uns nicht aussuchen, wir müssen schauen, wann der Markt etwas hergibt und wann dieser Spieler zu haben ist, der möglicherweise zu uns passen würde. Wenn es nicht passt - dann werden wir nicht reagieren."

Dass ein möglicher Mangel an Abwehrspieler dem FC Probleme bereiten könnte, glaubt Stöger nicht: "Wir sind im vergangenen Jahr mit einem verletzten Mavraj und einem verletzten Maroh in die Saison gestartet und hatten mit Heintz und Sörensen zwei Innenverteidiger, die noch nie Bundesliga gespielt haben. Und es hat auch funktioniert."