25.01.2017 23:31 Uhr

Pokal-Titel futsch: Real scheitert an Vigo

Gekämpft, aber letztlich gescheitert: Real Madrid (in schwarz) scheitert an Celta Vigo
Gekämpft, aber letztlich gescheitert: Real Madrid (in schwarz) scheitert an Celta Vigo

Katerstimmung bei den Königlichen: Real Madrid hat den Einzug ins Halbfinale des spanischenPokals überraschend verpasst.

Das Starensemble um Toni Kroos, der durchspielen durfte, kam im spannenden Viertelfinal-Rückspiel bei Celta Vigo nur zu einem 2:2 (0:1) und schied nach dem 1:2 der Vorwoche aus.

Ein Eigentor von Danilo (44.) brachte die Gastgeber kurz vor der Pause in Führung, die Cristiano Ronaldo (62.) mit einem genialen Freistoß ausgleichen konnte. In einer turbulenten Schlussphase traf erst Daniel Wass (85.) für den Underdog, Lucas Vázquez (90.) schaffte den erneuten Ausgleich. Letztlich kam der Schlussspurt zu spät, der erste Titel ist futsch für das Team von Starcoach Zinédine Zidane.