27.02.2017 09:53 Uhr

Rummenigge deutet Coman-Verbleib an

Kingsley Coman wird wohl über den Sommer hinaus beim FC Bayern bleiben
Kingsley Coman wird wohl über den Sommer hinaus beim FC Bayern bleiben

Noch immer ist nicht sicher, ob der FC Bayern die Kaufoption für Kingsley Coman ziehen und den Franzosen an den deutschen Rekordmeister binden wird. Laut Karl-Heinz Rummenigge spricht die Tendenz jedoch ganz klar für eine feste Verpflichtung.

Spätestens nach der Gala des Außenstürmers gegen den HSV können sich die Fans des FC Bayern offenbar darauf einstellen, Kingsley Coman auch über die aktuelle Saison hinaus im Trikot der Münchner zu sehen.

Bis zum 30. April haben die Bayern die Möglichkeit, die Kaufoption zu ziehen. In diesem Fall müsste der deutsche Rekordmeister zusätzlich zu den bereits überwiesenen sieben Millionen Euro weitere 21 Millionen Euro an Juventus Turin zahlen. Ein Deal, auf den der Tabellenführer der Bundesliga laut Karl-Heinz Rummenigge eingehen wird.

"Wir werden uns sicherlich in den nächsten Wochen ein bisschen Zeit lassen, aber wir haben eine Neigung und die heißt natürlich, die Kaufoption zu ziehen", sagte der FCB-Boss nach der 8:0-Gala gegen den Hamburger SV, zu der Coman zwei Tore beisteuerte.

Einen Fürsprecher hat Coman unter anderem in Douglas Costa. Der Brasilianer sagte erst kürzlich, dass er sich gemeinsam mit dem Franzosen die Nachfolgerrolle des Duos Ribéry/Robben zutraue. Die Beiden seien zwar wichtig für den FC Bayern, "aber auch Kingsley Coman und ich können wichtig sein. Wir sind hier, um die gleichen Dinge zu tun, die Arjen und Ribéry tun. Mit ein bisschen Zeit können wir vielleicht das Gleiche erreichen".