02.03.2017 12:56 Uhr

SC Freiburg verpflichtet U20-Weltmeisterin

Rebecca Knaak wechselt zum SC Freiburg
Rebecca Knaak wechselt zum SC Freiburg

Der SC Freiburg hat sich für die kommende Saison die Dienste der Defensivspielerin Rebecca Knaak gesichert.

Die deutsche U20-Weltmeisterin von 2014 kommt vom Ligarivalen Bayer Leverkusen, über die Vertragsinhalte vereinbarten beide Vereine Stillschweigen.

"Als ich vom Interesse des SC Freiburg an mir gehört habe, habe ich mich sehr gefreut. Ich sehe den Sport-Club als eine tolle Herausforderung, um mich weiterzuentwickeln", schwärmt die 20-Jährige: "Der SC Freiburg hat sich in den letzten Jahren sehr positiv entwickelt und ist eine spielstarke Mannschaft mit einer guten Mischung aus erfahrenen und jungen Spielerinnen".

Auch SC-Trainer Jens Scheuer ist begeistert: "Wir beobachten Rebecca Knaak schon länger und sehen in ihr eine sehr spielintelligente, torgefährliche und zweikampfstarke zentrale Spielerin. Trotz ihres noch jungen Alters bringt sie schon einige Erfahrung mit. Ich freue mich auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit ihr".