08.03.2017 15:56 Uhr

Ancelotti: "Werden Sanches nicht abgeben"

Carlo Ancelotti (l.) will weiter mit Renato Sanches zusammenarbeiten
Carlo Ancelotti (l.) will weiter mit Renato Sanches zusammenarbeiten

Renato Sanches konnte beim FC Bayern die hohen Erwartungen bisher noch nicht erfüllen. Ein baldiger Abgang des Portugiesen ist aber dennoch kein Thema.

"Renato wird definitiv nächste Saison hier sein, zu 100 Prozent! Wir werden ihn weder abgeben noch verleihen", schob Carlo Ancelotti in der "Sport Bild" sämtlichen Wechsel-Gerüchten einen Riegel vor.

Auch von Teamkollege Franck Ribéry gab es zuletzt Zuspruch für den 19-Jährigen. "Es ist ein schweres Jahr für Renato. Vielleicht tut er sich in der nächsten Saison leichter, falls Xabi Alonso dann nicht mehr bei uns ist", so der Franzose. Der Spanier steht kurz vor seinem Karriereende. 

Im vergangenen Sommer war Sanches für 35 Millionen Euro nach einer starken EURO von Benfica Lissabon an die Säbener Straße gewechselt. Im Star-Kollektiv des Rekordmeisters tut sich der der Youngster aber bisher schwer. Lediglich in elf Bundesligaspielen stand der zentrale Mittelfeldspieler bisher auf dem Platz. Beim Champions-League-Rückspiel gegen Arsenal kam der Youngster für elf Minuten zum Einsatz.