19.03.2017 10:34 Uhr

Sprüche: "Schade, scheiße, abhaken"

Timo Werner war nach der Pleite in Bremen bedient
Timo Werner war nach der Pleite in Bremen bedient

In Bremen jubeln die Gastronomen, in Wolfsburg liegt ein seltsames Gefühl in der Luft, in Köln sind sie in neuen Dimensionen unterwegs. Die besten Sprüche des 25. Spieltags.

"Drei Punkte sind immer relativ big - auch heute." (1899-Trainer Julian Nagelsmann zum wichtigen Sieg gegen Bayer Leverkusen)

"Auf dem Weg in die Kabine war ich sehr wild. Aber dann war ich kurz auf der Pipi-Box und habe mich schnell wieder gefangen." (Julian Nagelsmann über seine Pausenansprache gegen Leverkusen)

"Das Tor gehört mir. Ich bin Stürmer, er ist Torwart - der Schiedsrichter ist der gleichen Meinung." (Hoffenheim-Stürmer Sandro Wagner zu seinem Tor, das ohne die unabsichtliche Hilfe des Leverkusener Torwarts Bernd Leno nicht gefallen wäre)

"Modeste konnten wir nicht halten, seine Geschwindigkeit ist nicht unsere Dimension" (Trainer Pál Dárdai von Hertha BSC nach dem 2:4 beim 1. FC Köln über Köln dreifachen Torschützen Anthony Modeste)

"Ich weiß nicht, ob es das Hotel, die Reise oder sonst etwas ist" (Hertha-Coach Pál Dárdai über Berlins Negativserie von sechs Auswärtsniederlagen)

Hoffentlich haben die Gastronomen um das Stadion genug Bier kalt gestellt." (Werder-Coach Alexander Nouri nach dem Sieg gegen RB Leipzig)

"Ich habe wieder das Gefühl, dass es jeden Moment klingeln kann." (Mario Gomez vom VfL Wolfsburg über seine Formstärke unter dem neuen Trainer Andries Jonker. Der Angreifer erzielte beim 1:0 gegen Darmstadt 98 seinen dritten Treffer in Serie, er traf in allen acht Spielen für Bayern München und Wolfsburg unter dem Niederländer - insgesamt zwölfmal)

"Schade, scheiße, abhaken" (Timo Werner nach dem 0:3 von RB Leipzig in Bremen)

"Zurzeit retten wir uns gegenseitig den Arsch." (René Adler nach dem 0:0 seiner Hamburger gegen Eintracht Frankfurt)