21.03.2017 09:14 Uhr

Reus, Mbappé & Dembélé : Wenger plant Umbruch

Arsène Wenger plant angeblich den Umbruch
Arsène Wenger plant angeblich den Umbruch

Die Zeichen verdichten sich, dass der in der Kritik stehende Arsène Wenger dem FC Arsenal weitere zwei Jahre erhalten bleibt. Aufgrund der sportlich nicht zufriedenstellenden Situation des Teams sollen ihm die Klub-Verantwortlichen aber bereits eine hohe Summe für den personellen Umbruch im Sommer versprochen haben.

Wie der englische "Daily Mirror" berichtet, wird Wengers auslaufender Vertrag um zwei Jahre verlängert. Dann erhält er im Sommer 115 Millionen Euro für neue Spieler. Die würde er auch benötigen, wenn die Spekulationen des Blattes zutreffend wären. Demnach sind die beiden Leistungsträger Mesut Özil und Alexis Sánchez abwanderungswillig und haben ihre bis 2018 laufenden Verträge noch nicht verlängert.

Dann müsste Wenger seine zwei besten Spieler ersetzen. Dafür soll der Franzose bereits einige Stars ins Auge gefasst haben. Dazu zählt unter anderem Lyons Stürmer Alexandre Lacazette, für den die Gunners bereits im vergangenen Jahr 40 Millionen geboten haben sollen. Aber auch Dortmunds Marco Reus, Monacos Shooting-Star Kylian Mbappé und Celtics Moussa Dembélé sollen zu den Kandidaten für den Arsenal-Angriff gehören.

Aktuell steht Arsenal nur auf dem sechsten Platz der Premier League und droht erstmals seit 20 Jahren einen Top-Vier-Platz zu verpassen. Deswegen wurde zuletzt immer wieder das Aus von Arsène Wenger gefordert.