28.03.2017 15:50 Uhr

Herrmann: DFB-Comeback wäre eine "Riesensache"

Patrick Herrmann träumt weiter von der Nationalelf
Patrick Herrmann träumt weiter von der Nationalelf

Gladbachs Patrick Herrmann rechnet sich durchaus Chancen aus, im Sommer beim Confed Cup (17. Juni bis 2. Juli) wieder zur deutschen Nationalmannschaft zu stoßen. "Ein Traum ist es immer, eine Riesen-Ehre, wenn man den Adler auf der Brust trägt", sagte der 26-Jährige im Interview.

Es sei ein Highlight der Karriere. "Ich habe zwei Spiele gemacht, zwei ganz ordentliche Spiele. Ich habe mich danach verletzt. Es wäre eine Riesensache, wenn es nochmal in der Karriere klappen würde. Im Sommer wäre eine gute Chance, aber die Leistung muss erst mal passen", betonte der Offensivspieler, der durch Verletzungen immer wieder zurückgeworfen wurde. Zurzeit verschwende er allerdings keine "großen Gedanken" daran.