20.04.2017 08:42 Uhr

Modeste: Interessentenliste wohl immer länger

Anthony Modeste ist weiterhin heiß begehrt
Anthony Modeste ist weiterhin heiß begehrt

Die Liste der Interessenten am Kölner Top-Stürmer Anthony Modeste wird immer länger. Darüber berichten zumindest englische Medien.  

So vermeldete jüngst der "Daily Mirror", dass mit West Ham United, West Bromwich Albion, Stoke City und dem FC Burnley gleich mehrere englische Mittelklassevereine am französischen Mittelstürmer dran sein sollen. Modeste spielte in der Rückrunde der Saison 2011/2012 bereits auf der Insel in der Premier League, enttäuschte damals für die Blackburn Rovers aber auf ganzer Linie und brach seine Zelte nach neun erfolglosen Spielen wieder ab.

Nun also ein zweites England-Engagement? Kölns Geschäftsführer Jörg Schmadtke zeigte sich jüngst gegenüber der "Bild" noch betont gelassen, als es um das Thema Modeste-Transfer ging: "Ich verfolge nicht, wer Tony bei unseren Spielen beobachten lässt. Es liegen weder Anfragen noch Angebote vor. Ich habe auch keine Erwartung in irgendeine Richtung. Wenn etwas käme, reagieren wir."

Laut "Daily Mirror" sollen darüber hinaus auch Klubs aus der französischen Ligue 1 durchaus an einer Verpflichtung des Mittelstürmers interessiert sein. Neben Olympique Marseille wurde in der englischen Zeitung auch OGC Nizza genannt, für den Modeste vor zehn Jahren einst sein Profi-Debüt gab. 

Modeste-Vertrag läuft noch bis 2021

Der Kölner Manager hatte bereits im Winter ein XXL-Angebot über 50 Millionen Euro aus der chinesischen Super League ausgeschlagen und in den vergangenen Wochen mehrfach betont, dass ein Verkauf des 29-jährigen Torjägers bisher kein Gedankengang beim 1. FC Köln war. 

Der Offensivmann ist mit bisher 23 Treffern in 29 Spielen der Torgarant schlechthin für die Rheinländer. Der Kontrakt Modestes beim 1. FC Köln läuft noch bis 2021. Er spielt derzeit seine zweite Saison bei den Domstädtern.