28.04.2017 18:27 Uhr

Nach Anschlag: Bartra zurück im Training

Marc Bartra möchte so schnell es geht zurück auf den Platz
Marc Bartra möchte so schnell es geht zurück auf den Platz

Zweieinhalb Wochen nach dem Bombenanschlag auf den Mannschaftsbus von Borussia Dortmund hat Innenverteidiger Marc Bartra erstmals wieder eine Trainings-Einheit absolviert.

Zusammen mit Fitness-Coach Rainer Schrey konnte der Spanier sein erstes Lauftraining beginnen. Der 26-Jährige wurde zuvor am rechten Handgelenk wegen eines Unterarm-Bruchs operiert.

Wie die "Bild"-Zeitung berichtet, drehte der Abwehrspieler eine halbe Stunde lang seine Runden, ehe er mit Rainer Schrey den Trainingsplatz verließ. Anstelle des Gipses trug der BVB-Akteur lediglich eine Manschette.

Wann Bartra wieder für den DFB-Pokalfinalisten auflaufen kann, ist noch nicht sicher. Der Innenverteidiger stand für den BVB in dieser Saison 29 Mal auf dem Rasen.