26.05.2017 15:35 Uhr

Stieler pfeift Relegations-Rückspiel

Tobias Stieler pfeift das Relegations-Rückspiel in Braunschweig
Tobias Stieler pfeift das Relegations-Rückspiel in Braunschweig

Schiedsrichter Tobias Stieler aus Hamburg leitet am Montag das Rückspiel im Relegations-Derby zwischen Eintracht Braunschweig und dem VfL Wolfsburg. Das gab der Deutsche Fußball-Bund am Freitag bekannt.

Dem FIFA-Referee assistieren an den Seitenlinien Sascha Thielert und Matthias Jöllenbeck. Vierter Offizieller ist Patrick Ittrich.

Im Hinspiel am Donnerstagabend hatte Schiedsrichter Sascha Stegemann für Wolfsburg einen unberechtigten Hand-Elfmeter gepfiffen, den Mario Gomez (35.) zum 1:0-Siegtreffer nutzte. Unmittelbar vor der Strafstoß-Entscheidung hatte der Nationalspieler den Ball aber mit der Hand gespielt. Eintracht-Profi Gustav Valsvik wurde danach von Yunus Mallı aus kurzer Distanz angeschossen. Stegemann räumte bei "Sky" einen Fehler ein. Nach Ansicht der TV-Bilder wäre es "besser gewesen, auf den Pfiff zu verzichten", sagte er.

Daniel Siebert aus Berlin pfeift am Dienstag das Rückspiel der Zweitliga-Relegation zwischen 1860 München und dem SSV Jahn Regensburg.