13.06.2017 15:09 Uhr

Kaiserslautern leiht sich Guwara aus Bremen

Der 1. FC Kaiserslautern leiht Leon Guwara (l.) aus
Der 1. FC Kaiserslautern leiht Leon Guwara (l.) aus

Zweitligist 1. FC Kaiserslautern hat für die kommende Saison Junioren-Nationalspieler Leon Guwara vom Bundesligisten Werder Bremen ausgeliehen.

Der 20 Jahre alte Linksverteidiger spielte in der vergangenen Spielzeit für Bundesliga-Absteiger Darmstadt 98. Bereits bei den Hessen spielte der gebürtige Kölner unter dem derzeitigen FCK-Trainer Norbert Meier.

"Leon ist einer von den jungen Wilden, passt gut zu uns. Er ist ein sehr schneller und talentierter Spieler und konnte in der vergangenen Spielzeit bereits Erstliga-Erfahrung sammeln", sagte Meier über den Neuzugang. Guwara äußerte: "Als der FCK auf mich zukam, gab es für mich kein langes Überlegen. Alleine das Stadion und die Fans sind überragend."