20.06.2017 10:40 Uhr

Klinsmann bei Braunschweig im Gespräch

Jonathan Klinsmann nahm mit dem US-Team an der U20-WM teil
Jonathan Klinsmann nahm mit dem US-Team an der U20-WM teil

Auf der Suche nach einem dritten Torwart hinter Jasmin Fejzić und Marcel Engelhardt ist Eintracht Braunschweig offenbar fündig geworden.

Wie das Portal "Regionalsport" berichtet, sollen die Niedersachsen an der Verpflichtung von Jonathan Klinsmann, Sohn von Weltmeister und Ex-Nationaltrainer Jürgen Klinsmann, interessiert sein.

Der 20-Jährige spielt aktuell für die University of California in Berkeley. Klinsmann trainierte bereits beim VfB Stuttgart, West Ham United und beim FC Everton mit.

Zuletzt nahm der Keeper mit der US-Auswahl an der U20-WM teil. Bei den U20-CONCACAF-Meisterschaften im März wurde Klinsmann als bester Torhüter ausgezeichnet.

Vater bekräftigt Bundesliga-Ambitionen

Schon im Juni bestätigte Jürgen Klinsmann gegenüber der "Bild", dass sein Sohn in der "Bundesliga oder einer anderen großen Liga" spielen will. "Natürlich hat er Bindungen an Deutschland. Am Ende muss er natürlich schauen, was sportlich das Beste für ihn ist", erklärte der 52-Jährige und ergänzte: "Er will auf jeden Fall ins kalte Wasser springen."

Zuletzt absolvierte mit Tino Casali von Austria Wien ein weiterer Keeper ein Probetraining in Braunschweig, konnte dabei aber wohl nicht überzeugen.