21.06.2017 15:13 Uhr

Lewy-Gerüchte: Bayern droht mit Strafen

Robert Lewandowski ist beim FC Bayern scheinbar unverkäuflich
Robert Lewandowski ist beim FC Bayern scheinbar unverkäuflich

In aller Deutlichkeit hat der FC Bayern München zuletzt aufgekommene Gerüchte dementiert, dass sich Star-Stürmer Robert Lewandowski mit einem Vereinswechsel befassen könnte.

Gegenüber "Sky Sport News HD" ließ der deutsche Serienmeister in einem Statement der Vereinsführung verlauten: "Robert Lewandowski hat einen Vertrag beim FC Bayern, den er vor kurzem bis 2021 verlängert hat! Über einen Wechsel von Lewandowski verschwendet der FCB keinen Gedanken."

Jüngst waren in englischen Medien Gerüchte aufgekommen, dass sich Premier-League-Champion FC Chelsea mit einer Verpflichtung des Superstars beschäftigen könnte. Hierauf reagierte der Klub am Mittwoch und drohte möglichen Interessenten sogar: "Wenn andere Vereine mit Spielern verhandeln, die noch langfristige Verträge haben, riskieren sie eine Strafe der FIFA."

Statement: "Wird keine Gespräche geben"

Robert Lewandowski gilt als einer der besten Mittelstürmer der Welt und steht seit 2014 bei den Münchnern unter Vertrag. Seit dem erzielte er für den Rekordmeister schon über 100 Pflichtspieltore.

Um alle weiteren Wechselspekulationen vorzubeugen hieß es im Statement der Bayern-Bosse weiter: "Es gibt keine Gespräche mit anderen Vereinen und wird auch keine geben. [...] Auch der Berater hat uns gegenüber versichert, dass er keine Vertragsgespräche geführt hat." Lewandowski selbst weilte zuletzt im Sommerurlaub in seiner polnischen Heimat.