28.06.2017 16:20 Uhr

Mainz holt Fischer von Middlesbrough

Viktor Fischer stürmt für Mainz
Viktor Fischer stürmt für Mainz

Nach den Verpflichtungen von Kenan Kodro, Ex-Nationalkeeper René Adler und Alexandru Maxim hat Mainz den nächsten Transfercoup gelandet. Von Middlesbrough kommt Viktor Fischer. Der Offensivspieler unterschreibt für vier Jahre und trägt künftig die Rückennummer 14.

Der 23-jährige Däne, der zwischen 2012 und 2016 24 Tore und 13 Vorlagen in 76 Ligaspielen für Ajax erzielte, verlässt den Absteiger aus der englischen Premier League damit nach nur einer glücklosen Saison. Auf der Insel gelang dem Mann aus Aarhus in der Spielzeit 2016/17 in 16 Partien kein Treffer.

"Viktor Fischer ist ein sehr spannender Spieler mit großem Potenzial. Er ist zudem ein technisch versierter, trickreicher und abschlussstarker Angreifer, der mit seiner Qualität unseren Kader verbessern und variabler gestalten wird. Wir freuen uns, dass er sich für eine Zukunft bei Mainz 05 entschieden hat", kommentierte FSV-Sportdirektor Rouven Schröder.

Viktor Fischer ergänzte: "Sportdirektor Rouven Schröder und Trainer Sandro Schwarz haben mich von Mainz 05 und ihrem Weg mit dem Verein total überzeugt. Mainz 05 ist der richtige Verein für mich, um den Fußball wieder richtig genießen zu können. Mainz ist eine schöne Stadt, wir haben ein tolles Stadion. Ich will schnell ein Teil dieses Teams und dieses Vereins werden, schnell in Form kommen und dann meine Qualitäten als Offensivspieler einbringen."