06.07.2017 08:37 Uhr

Schalke hofft auf Sam-Verkauf

Sidney Sam kann den FC Schalke offenbar verlassen
Sidney Sam kann den FC Schalke offenbar verlassen

Nach seinem kurzen Gastspiel beim SV Darmstadt in der vergangenen Rückrunde ist die Zukunft von Schalkes Sidney Sam weiterhin ungewiss. Bei den Königsblauen plant man offenbar nicht mehr mit dem 29-Jährigen.

Nach "kicker"-Informationen ist der FC Schalke durchaus bereit, den Ex-Nationalspieler (Vertrag bis 2018) in diesem Sommer ziehen zu lassen. Für eine Summe "im unteren siebenstelligen Bereich" dürfe er sofort gehen, heißt es. Eine Ausleihe soll jedoch nicht zur Debatte stehen.

Zwar betonte der neue Trainer Domenico Tedesco, dass Sam "wie alle anderen auch eine Chance erhalten" werde, allerdings, so berichtet das Blatt, wird Sam den allgemeinen Umbauarbeiten im Schalker Kader zum Opfer fallen. Aufgrund der verpassten Europapokal-Qualifikation wollen die Königsblauen ihren Kader auf 25 Akteure zusammenstreichen. Sam ist einer der Kandidaten, die als entbehrlich gelten.

Weitere Spieler auf der "Streichliste" sollen Yevhen Konoplyanka, Franco Di Santo und Max Meyer sein. Auch dieses Trio zähle zu den Wechselkandidaten, die den Verein bei einem entsprechenden Angebot verlassen können, heißt es.