10.07.2017 10:12 Uhr

Werder-Stürmer in die Niederlande?

Zieht es Lennart Thy zu VVV-Venlo?
Zieht es Lennart Thy zu VVV-Venlo?

Zu Beginn der Saison 2016/2017 galt Lennart Thy unter Viktor Skripnik noch als Option für die Offensive. Doch spätestens nach dem Trainerwechsel fiel der Stürmer bei Alexander Nouri durch das Raster und wurde im Winter an den FC St. Pauli ausgeliehen.

Nun kehrte Thy, dessen Vertrag bei den Grün-Weißen noch bis 2019 läuft, an die Weser zurück und trainierte mit der U23. Doch vermutlich nur für eine kurze Zeit.

Wie "De Limburger" schreibt, ist Eredivisie-Klub VVV-Venlo heiß auf die Dienste des 25-Jährigen. Laut Ersin Akan kann sich der Aufsteiger durchaus Hoffnungen auf eine Verpflichtung des Angreifers machen. Thys Berater bestätigte gegenüber der niederländischen Zeitung, dass sein Mandant sich einen Wechsel in das Nachbarland gut vorstellen könnte. 

Venlo-Trainer Maurice Steijn zeigte sich zuversichtlich und ließ verlautbaren: "Ich hoffe es klappt bald." Auch Werder-Geschäftsführer Frank Baumann bestätigte das Interesse: "Da gibt's eine Anfrage. Mal sehen wie die Gespräche laufen."

Im Raum steht eine Leihe bis Sommer 2018. Gut möglich, dass die Niederländer sich zudem eine Kaufoption in den Vertrag schreiben lassen.