20.07.2017 09:10 Uhr

Robben über Tennis-Verletzung: "Blöd gelaufen"

Arjen Robben bringt sich in München in Form
Arjen Robben bringt sich in München in Form

Arjen Robben musste am Mittwoch vom Fernseher aus zuschauen, wie seine Mannschaft das Testspiel gegen den FC Arsenal im Elfmeterschießen verlor. Denn der Niederländer ist in München geblieben und arbeitet nach einem Unfall an seiner Fitness.

Im Urlaub hatte sich der 33-Jährige beim Tennisspielen eine Blessur an der rechten Wade zugezogen. Die Asienreise des FC Bayern München musste er deshalb kurzerhand absagen. "Das ist ein wenig blöd gelaufen", gab Robben bei "Sky" zu: "Auf einmal hat es mir in die Wade gestochen. Es ist echt blöd, sich beim Tennis zu verletzen."

Warum sich Robben ausgerechnet im Urlaub verletzte, erklärte der Angreifer mit einem Schmunzeln: "Mein Körper war es nicht mehr gewohnt, solange Pause zu haben."

Nun bringt sich Bayerns Nummer zehn an der Säbener Straße wieder in Form. Ein paar Wochen muss sich der Angreifer noch gedulden, bis er wieder voll belastbar ist. "Ich brauche noch Zeit. Ich bin noch nicht bei einhundert Prozent. Aber es sieht gut aus", so Robben weiter. Spätestens "wenn die Mannschaft wieder hier ist" will der Rechtsaußen wieder "voll einsteigen". Dann habe er immer noch "Zeit, bevor die Saison wieder losgeht".

Das erste Pflichtspiel bestreitet der FC Bayern München am 12. August im DFB-Pokale gegen den Chemnitzer FC. Knapp eine Woche später steht der Liga-Start gegen Bayer Leverkusen auf dem Programm.