20.07.2017 19:28 Uhr

Altintop bleibt Darmstadt treu

Hamit Altintop bleibt Darmstadt treu
Hamit Altintop bleibt Darmstadt treu

Darmstadt 98 hat am Donnerstag den Verbleib von Hamit Altintop verkündet. Der 34-Jährige unterschrieb bei den Lilien einen Einjahresvertrag.

Der 84-malige türkische Nationalspieler war im Januar 2017 von Galatasaray Istambul nach Darmstadt gekommen. In der Rückrunde lief der ehemalige Spieler von Schalke 04, Bayern München und Real Madrid in 16 Bundesliga-Partien für Darmstadt auf.

"Ich habe die Werte und das Familiäre bei den Lilien immer geschätzt. Torsten ist ein großer Grund, warum ich mich zum Verbleib entschieden habe, ebenso die anderen Verantwortlichen beim SV 98", sagte Altintop zu seinem Verbleib.

Weiterhin untermauerte der Routinier die wichtige Rolle, die Coach Torsten Frings bei seiner Verlängerung gespielt habe und auch Frings ließ seiner Freude freien Lauf: 

"Wir sind unheimlich glücklich und stolz, dass wir es geschafft haben, Hamit von einem weiteren Jahr bei den Lilien zu überzeugen. Er hat schon in der vergangenen Spielzeit gezeigt, dass er mit seiner Erfahrung, Spielstärke und Persönlichkeit eine ganze Mannschaft mitreißen kann. Mit diesen Eigenschaften wird er auch in der kommenden Saison ein Fixpunkt in unserem Spiel sein."