02.09.2017 17:26 Uhr

Coup geplatzt: Hannover 96 war an van Persie dran

Robin van Persie stand auf dem Zettel von Hannover 96
Robin van Persie stand auf dem Zettel von Hannover 96

Das wäre ein echter Transfer-Knüller gewesen: Angeblich stand der ehemalige ManUnited-Star Robin van Persie auf dem Zettel von Hannover 96. Doch aus dem Transfer wurde nichts.

Wie "Sportbuzzer" berichtet, sei van Persie ein echter Wunschspieler der 96er gewesen. Doch intern habe es Diskussionen und schließlich ein Veto gegen den Transfer des Spielers von Fenerbahçe gegeben. Der Grund: Einigen Entscheidungsträgern wäre van Persie mit seinen 34 Jahren zu alt für die Mannschaft der Niedersachsen gewesen.

Dafür verpflichtete Manager Horst Heldt zuletzt den Brasilianer Jonathas von Rubin Kazan. Gleich in seinem ersten Bundesligaspiel schoss der 28-Jährige sein erstes Bundesligator.

Robin van Persie, immer noch Nationalspieler der Niederlande, spielt seit 2015 in der Türkei bei Fenerbahçe. Dort hat der Linksfuß noch einen gültigen Vertrag bis Sommer 2018. In seiner Karriere spielte van Persie bereits für Feyenoord, Arsenal und Manchester United. Die Red Devils zahlten 2012 knapp 30 Millionen Euro für die Dienste des Stürmers. Fenerbahçe hatte 2015 nur noch 6,5 Millionen Euro für van Persie gezahlt.