20.09.2017 20:22 Uhr

Darmstadt rettet Punkt in Heidenheim

Keinen Sieger gab es im Duell zwischen Heidenheim und Darmstadt
Keinen Sieger gab es im Duell zwischen Heidenheim und Darmstadt

Absteiger SV Darmstadt 98 hat den möglichen Sprung an die Tabellenspitze der 2. Bundesliga verpasst. Das Team von Trainer Torsten Frings musste sich beim 1. FC Heidenheim nach einer lange Zeit schwachen Vorstellung mit einem 2:2 (1:1) begnügen, bleibt nach sieben Spieltagen als Dritter aber auf Kurs Wiederaufstieg.

Kapitän Aytaç Sulu (85.) rettete den Gästen kurz vor Schluss mit seinem dritten Saisontreffer einen Punkt. Nikola Dovedan (32.) und Joker Ben Halloran (60.) hatten zuvor für den FCH getroffen, Artur Sobiech (35.) erzielte den zwischenzeitlichen Ausgleich.

"Wir wussten, dass es ein intensives Spiel wird. Ich nehme den Punkt sehr, sehr gerne mit. Denn es ist schwer, in Heidenheim zu spielen", sagte Sulu nach dem Abpfiff bei "Sky".

Auf der Ostalb sahen die 11.000 Zuschauer zunächst ein kampfbetontes Spiel. Beide Mannschaften schenkten sich nichts, Torchancen blieben Mangelware. Erst Dovedans Kopfballtor nach einem schön herausgespielten Angriff sorgte für Schwung, vor allem Darmstadt war nun hellwach. Nach Sobiechs Ausgleich hatten die Lilien sogar noch vor der Pause die Führung auf dem Fuß.

Nach der Pause war von den 98ern aber zunächst nicht mehr viel zu sehen. Stattdessen gingen die Gastgeber erneut in Führung. Marc Schnatterer flankte von rechts, Halloran vollendete bei seiner ersten Ballberühung mit links. Sulu machte den Hausherren dann aber noch einen Strich durch die Rechnung.