20.09.2017 23:11 Uhr

Sané schießt City weiter - Sorgen um Gündoğan

Leroy Sané hat ManCity in die nächste Runde des Ligapokals geschossen
Leroy Sané hat ManCity in die nächste Runde des Ligapokals geschossen

Nationalspieler Leroy Sané hat Manchester City mit einem Doppelpack in die vierte Runde des englischen Ligapokals geschossen.

Der 21-Jährige traf beim 2:1 (1:0)-Auswärtssieg gegen Ligakonkurrent West Bromwich Albion in der 3. und 77. Minute, Claudio Yacob (71.) markierte den zwischenzeitlichen Ausgleich. Sané hatte Anfang September bereits in der Liga gegen den FC Liverpool (5:0) doppelt getroffen.

Überschattet wurde der Sieg der Citizens von der womöglich nächsten schweren Verletzung von İlkay Gündoğan. Der Mittelfeldspieler wurde nach einer knappen Stunde rüde von hinten umgegrätscht und musste daraufhin ausgewechselt werden. Ob sich Gündoğan tatsächlich schwerer verletzt hat, ist noch unklar.

United und Chelsea souverän

Auch die übrigen Topklubs gaben sich am Mittwoch keine Blöße, der FC Arsenal hatte beim 1:0 (1:0) im Heimspiel gegen Drittligist Doncaster Rovers aber mehr Mühe als gedacht. Das Tor des Tages erzielte Theo Walcott in der 25. Minute. Während Per Mertesacker 90 Minuten durchspielte, standen der angeschlagene Mesut Özil und Shkodran Mustafi nicht im Kader.

Titelverteidiger Manchester United besiegte Zweitligist Burton Albion nach einem Doppelpack von Marcus Rashford (5./17.) und Treffern von Jesse Lingard (36.) und Anthony Martial (60.) letztlich souverän mit 4:1 (3:0). Auch der FC Chelsea löste seine Pflichtaufgabe mit Bravour. Die Blues fertigten den Zweitligisten Nottingham Forest mit 5:1 (3:0) ab. Die Treffer für den haushohen Favoriten erzielten Kenedy (13.), Charly Musonda (40.) sowie Michy Batshuayi (19./53./86.).

Tottenham quälte sich derweil mit einem 1:0-Erfolg gegen den Zweitligisten Barnsley in die nächste Runde. Den Siegtreffer erzielte Dele Alli in der 65. Minute.

Einziger Drittligist in der Runde der letzten 32 Teams sind die Bristol Rovers, die sich am Dienstag gegen den Premier-League-Klub Stoke City mit 2:0 (0:0) durchgesetzt hatten.