21.09.2017 14:20 Uhr

Werder befördert Mittelfeld-Talent

Ole Käuper bleibt bei Werder Bremen
Ole Käuper bleibt bei Werder Bremen

Bundesligist Werder Bremen hat das Mittelfeld-Talent Ole Käuper zum Profi befördert. Das gab der Klub am Donnerstag bekannt, ohne die Laufzeit des Vertrages zu nennen.

"Wir sind davon überzeugt, dass er sich in Zukunft zu einem Spieler entwickeln kann, der das Potential besitzt, den Sprung in die Bundesligamannschaft zu schaffen", sagte Sportchef Frank Baumann. Der gebürtige Bremer Käuper spielt seit 2005 für Werder.

Käuper freute sich über seinen Vertrag: "Als gebürtiger Bremer war es schon immer mein Traum für Werder in der Bundesliga aufzulaufen. Jetzt meinen ersten Profi-Vertrag zu unterschreiben, ist ein erster Schritt dem Traum näher zu kommen. Doch ich weiß, dass es noch ein langer Weg ist. Daher werde ich weiterhin hart arbeiten, um mein Ziel zu erreichen."

Der 20-Jährige absolvierte bereits 47 Spiele für die Zweitvertretung der Werderaner in der 3. Liga. Für die deutsche U20-Auswahl machte Käuper bisher eine Partie.