03.10.2017 21:44 Uhr

Trainer gefunden? Hoeneß weiht Pep ein

Enge Vertraute: Pep Guardiola und Uli Hoeneß
Enge Vertraute: Pep Guardiola und Uli Hoeneß

Wiedersehen macht Freude: Am Dienstag sind Bilder von einem Treffen zwischen Bayern-Präsident Uli Hoeneß und Ex-Coach Pep Guardiola aufgetaucht.

Der Katalane stattete München am Tag der Deutschen Einheit einen Kurzbesuch ab. Neben einem Abstecher auf die Wiesn stand auch ein gemeinsames Mittagessen mit Ex-Boss Hoeneß auf dem Programm. Bei einem Nobelitaliener unterhielten sich die beiden angeblich auch über den unbesetzten Trainerstuhl beim FC Bayern - mit überraschendem Ausgang.

Wie die Münchner "Abendzeitung" berichtet, soll der Nachfolger des geschassten Carlo Ancelotti mittlerweile feststehen. Demnach soll Hoeneß, der nach wie vor ein exzellentes Verhältnis zu Guardiola pflegt, um eine Einschätzung des Erfolgstrainers von Manchester City gebeten haben. "Ich habe ihm gesagt, wen wir in den nächsten Tagen verpflichten", zitiert die "AZ" den FCB-Boss. Der Name des ominösen neuen Übungsleiters schien auch Guardiola zu gefallen. "Er war zufrieden", bestätigte Hoeneß.

Um wen es sich dabei handelt, bleibt derweil unklar. Zuletzt wurde der frühere BVB-Trainer Thomas Tuchel an der Säbener Straße ins Gespräch gebracht. Der 44-Jährige genießt international einen hervorragenden Ruf und ist derzeit vereinslos.