19.11.2017 14:05 Uhr

Medien: Bosz droht Rauswurf nach Hinrunde

Trainer Peter Bosz gerät beim BVB mehr und mehr unter Druck
Trainer Peter Bosz gerät beim BVB mehr und mehr unter Druck

Vier Niederlagen in den letzten fünf Bundesligaspielen: Die Luft für Borussia Dortmunds Trainer Peter Bosz wird immer dünner. Einem Medienbericht zufolge ist es nicht ausgeschlossen, dass der BVB nach der Hinrunde die Reißleine zieht und den Niederländer feuert.

Laut "Bild am Sonntag" könnte die Entscheidung gegen den Coach bei einem Treffen der Verantwortlichen nach dem letzten Spieltag 2017 gegen 1899 Hoffenheim (16. Dezember) fallen.

Dann kommen Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke und Sportdirektor Michael Zorc zu ihrer obligatorischen Halbjahres-Analyse zusammen - womöglich mit schlechtem Ende für Bosz. Der 53-Jährige hätte die Kündigung dann also quasi unterm Weihnachtsbaum liegen.

Bosz wechselte im Sommer als Nachfolger des entlassenen Thomas Tuchel von Ajax Amsterdam zum BVB. Nach einem fulminanten Saisonstart geriet seine Mannschaft allerdings zuletzt völlig aus der Spur.

In der Bundesliga belegt die Borussia nur noch Rang vier, ausgerechnet Erzrivale Schalke 04 könnte mit einem Punktgewinn am Sonntag gegen den HSV noch vorbeziehen. 

In der Champions League hat Dortmund nach vier Spielen erst magere zwei Punkte auf dem Konto. Es droht - mindestens - der Abstieg in die ungeliebte Europa League.