19.11.2017 14:33 Uhr

Bobic über Bayern-Interesse an Kovac

Niko Kovac leistet in Frankfurt gute Arbeit
Niko Kovac leistet in Frankfurt gute Arbeit

Frankfurts Sportvorstand Fredi Bobic hat betont gelassen auf die jüngsten Gerüchte reagiert, wonach Eintracht-Chefcoach Niko Kovac auf der Wunschliste des FC Bayern München stehe.

Bei "Sky Sport News HD" verdeutlichte der SGE-Macher, dass er vor dem kolportierten Bayern-Interesse am Trainer "erst einmal null Angst habe". Den Gerüchten misst Bobic ohnehin keine Bedeutung bei: "Gestern war es Nagelsmann, heute Kovac und morgen Tedesco. Jeder wird einmal durchs Dorf getrieben."

In den letzten Tagen spekulierten verschiedene Medien immer wieder über ein Engagement des Ex-Bayern-Spielers als Heynckes-Nachfolger bei den Münchnern. Der 46-Jährige passe demnach vom Anforderungsprofil und von der Spielidee her gut zum deutschen Rekordmeister. 

Sportvorstand Bobic betonte indes, dass die Frankfurter in jedem Falle eine Vertragsverlängerung mit Kovac anstreben und diese bald angegangen werden soll: "Wir haben Spaß miteinander und können etwas aufbauen. Das ist ja auch für einen Trainer interessant. Wir wollen das auch und sind da ganz entspannt. Also steht dem nichts im Wege."

Niko Kovac ist März 2016 bei der Eintracht im Amt und hat die Hessen aus den Niederungen der Bundesliga ins gesicherte Tabellenmittelfeld geführt. Sein Vertrag bei der Eintracht läuft noch bis zum Sommer 2019. Derzeit rangiert sein Team auf dem siebten Tabellenplatz mit Tuchfühlung zu den Europa-League-Plätzen.